Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

 

Freunde und Förderer

 

Barnim Panorama_Lokomobile Winter_Foto Gemeinde Wandlitz

 

Der Förderverein Agrarmuseum Wandlitz e.V.

 

Der Förderverein Agrarmuseum Wandlitz e. V. gründete sich 1992. Seine wesentliche Aufgabe besteht in der inhaltlichen und finanziellen Unterstützung des Wandlitzer Museums. Seine Mitglieder helfen mit ihrem ehrenamtlichen Engagement dem Barnim Panorama bei der Durchführung von Projekten und Veranstaltungen. Der Verein finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Die Mitgliedschaft steht allen natürlichen und juristischen Personen offen.

 

> Website des Fördervereins.

Tegeler Fliess_Foto Weigelt

 

Der Förderverein Naturpark Barnim e.V.

 

Der Förderverein Naturpark Barnim e. V. engagiert sich seit 2000 für den Naturparkgedanken und agiert als Projektträger in konkreten Vorhaben zum Natur- und Ressourcenschutz sowie in der Umweltbildung. Er ist Mitglied im Kuratorium des Naturparks und berät mit Vertretern der Länder Berlin und Brandenburg, der Landkreise Barnim und Oberhavel, der Kommunen im Schutzgebiet, mit Behörden, Verbänden und wirtschaftlichen sowie gesellschaftlichen Interessenvertretungen die Naturparkverwaltung.

 

> Website des Fördervereins.

Barnim_Panorama_Partner_innen_Foto_Hauptlorenz

 

Partner*innen

 

Gemeinsam mit unseren Partner*innen gestalten wir Veranstaltungen und entwickeln neue Angebote, um die Naturparkregion noch attraktiver zu gestalten. Wir unterstützen sie, indem wir über nachhaltige und nachahmenswerte Projekte informieren etwa im Bereich des nachhaltigen Gärtnerns. Im Bereich der Museumspädagogik arbeiten wir eng mit zahlreichen Bildungseinrichtungen, Kitas, Horten und Schulen zusammen. Unseren Kooperationspartner*innen bieten wir außerdem besondere Konditionen.

 

> NABU Barnim

> Naturpark Barnim

> Kreisvolkshochschule Barnim

Barnim_Panorama_Sponsorenwand_Bild_Gemeinde_Wandlitz

 

Sponsor*innen und Spenden

 

Dank unserer Sponsor*innen konnten einige besondere Attraktionen in der Ausstellung und die Gestaltung der Außenanlagen realisiert werden.

Für die kontinuierliche Pflege von einzelnen Objekten und für den Erhalt unserer Sammlung freuen wir uns über Ihre Unterstützung. Ihre Spenden helfen uns auch bei der Ausrichtung des jährlich stattfindenden Museumsfestes.

 

> zu unserem Spendenformular