Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
DE EN
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Das Barnim Panorama – preisgekröntes Bauensemble

15. 07. 2023 um Uhr

Eine Begleitveranstaltung der Sonderausstellung „LAND.SCHAFFT.WOHN.RAUM – Vom Landhaus zur Energiespar-Villa“ anlässlich des Baukulturjahres des Landes Brandenburg.

 

Mit dem Bau des Barnim Panoramas entstand 2013 ein preisgekröntes Gebäudeensemble, welches mit dem Baukulturpreis der Brandenburgischen Architekten- und Ingenieurkammern ausgezeichnet wurde. Das Gesamtensemble mitten im alten Dorfkern lehnt sich architektonisch an einen für die Region typischen Drei-Seiten-Hof an. Seine klare Formensprache und das effiziente Energiekonzept verbinden Tradition und Moderne: Unter Verwendung regionaler Materialien wurde ein klimaneutrales Nullemissionsgebäude geschaffen.

Stefan Woehrlin, der Architekt des Hauses, wird am 15.7. eine Führung im Barnim Panorama geben und Näheres zum Bau und zur Architektur des Gebäudes erläutern.

 

Beginn der Führung ist um 14 Uhr. Die Teilnahme an der Führung ist kostenfrei.

Um Voranmeldung wird gebeten an  oder unter 033397 360 505

 

>>> FLYER ZUR AUSSTELLUNG

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]